Erfolgreicher Start der Mittelhessen Tour in Lich mit traditionellem Springturnier
Wolfgang Seidler siegt mit Cover Girl im M*-Springen –Team „Mit Licher reit‘ man sicher“ auf Platz Zwei des Oberhessen -Mitte – Cups. Beim diesjährigen Auftakt der Mittelhessen-Tour in der Licher Reithalle gab der neue Parcourschef Thorsten Aab seinen gelungenen Einstand.
Beim diesjährigen Auftakt der Mittelhessen-Tour in der Licher Reithalle gab der neue Parcourschef Thorsten Aab seinen gelungenen Einstand. Bei fairer Linienführung hatte sich dieser einiges im Stangenwald der Reithalle einfallen lassen, um den Reiterinnen und Reitern anspruchsvollen Sport zu ermöglichen und zugleich den Zuschauern spannende Unterhaltung zu bieten. Besonders das M*-Springen am Sonntagnachmittag zog die Zuschauer in ihren Bann. Auf dem Siegertreppchen hier landete ein Paar, das ganz in der Nähe von Lich beim RFV Holzheim-Grüningen beheimatet ist. Wolfgang Seidler war mit seiner Schimmelstute Cover Girl der Schnellste der Prüfung und verwies unter anderem Kira Kirchgessner (RFV Lich) mit Charity und Julian Krämer (RFV Mücke) auf die weiteren Plätze.
Nicht nur Spannung, sondern auch eine schöne Mischung aus bekannten und ganz neuen Reiter–Pferd-Paaren boten die drei Prüfungen der Mittelhessen Tour, die allesamt am Samstag stattfanden. Organisator Mark-Alexander Sauer konnte sich über die Rege Teilnahme beim ersten Tunier, der insgesamt acht Stationen umfassenden Tour freuen. Teilweise hatten die Reiterinnen und Reiter sich nicht gescheut, lange Wege für ihre Teilnahme an der Mittelhessen-Tour zurückzulegen. So siegte in der Kleinen-Tour die für den RC Fulda startende Lisa-Marie Hack mit Quismah vor Lena Ried (LRFV Fritzlar) mit ihrem Trakehner Drachenblut. Dritte wurde Johanna Kellendonk (LRFV Antrifttal) mit Quick B. In der Mittleren Tour setzte sich Leon Braun (RFV St. Georg Oberursel Bommersheim) mit Codo 7 an die Spitze. Auf Platz Zwei folgte Tamara Stürz (RFV Landenhausen) mit Colossal. Den dritten Platz belegte Isabelle Paul (RSG am Schlossgarten Altenburg) mit Freaky like me. Einen anspruchsvollen Parcours hatten auch die Reiter der Großen Mittelhessen Tour zu bewältigen. Hier siegte Nina von Schwarzenberger (RFV Borken) mit Clever 15. Merit Brassel (RV Neuenstein) belegte mit ihrer Stute Celestine 13 den zweiten Platz. Peter Kress aus Laubach konnte sich mit Coco Blue über den dritten Platz freuen.
Auch ein Teamspringen der Klasse A des Bezirksreiterbundes Oberhessen-Mitte wurde mit dem Mittelhessen-Cup wieder in Lich ausgetragen. Hier siegte das Team „Hungen I“ (mit Erik Bräu, Finia Friebertshäuser, Saskia Lorenz und Tom Flemming) vor dem Team „Mit Licher reit‘man sicher“ (mit Celina Müller, Anne Kristin Thomas,
Tamara Lind und Selina Genth) vor dem Team „Hungen 2“ (mit Erik Bräu, Theresa Jazbinski, Tom Flemming und Michelle Döpfer).
Nächste Station macht die Mittelhessen Tour, die in diesem Jahr den Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier zum Schirmherren hat, am Wochenende vom 15. bis 17. Juni in Mücke.
„Stallgeflüster“ / T. Radermacher