Philipp Brodhecker hocherfolgreich mit Nachwuchs-Springhengsten
Philipp Brodhecker, auf dem Burghof für die Ausbildung der Nachwuchs-Springpferde zuständig, ist in diesem Frühjahr mit mehreren jungen Hengsten hocherfolgreich.
Nachdem der 5-jährige langbeinige Hengst Chilano Blue (Chacco´s Son I – Carenzo) bereits in seinem Sport-Test in München-Riem mit einem scheinbar grenzenlosen Springvermögen glänzte (Vermögen 9.8, Gesamtnote 9.43), konnte er in diesem Frühjahr in Schwanheim, Elz und Wiesbaden-Kloppenheim bereits mehrere Springpferdeprüfungen der Klassen A** und L mit Wertnoten im guten bis sehr guten Bereich gewinnen.
In Zeiskam belegte er nach einem 3. Platz in der Springpferdeprüfung der Klasse L bei seinem ersten Start in einer Springpferde-M auf Anhieb den 2. Platz mit einer Wertnote von 8,1 und qualifizierte sich somit für das Bundeschampionat in Warendorf.
Mit dem erst 4-jährigen Colestus-Sohn Cascais hat der Burghof einen weiteren hochkarätigen Nachwuchshengst in seiner Kollektion.
Nach dem hervorragenden Ergebnis in seinem 14-tägigen Veranlagungstest 2018 in Adelheidsdorf in dem er eine glatte 10.0 für sein Freispringen bekam, konnte er auch in diesem Frühjahr seinen Sporttest in München-Riem gewinnen.
Bei seinem ersten Turnierstart in Biebesheim war er mit seinem Ausbilder und Reiter Philipp Brodhecker auf Anhieb siegreich in einer Springpferdeprüfung der Klasse A*.
Auch die ersten Fohlen-Jahrgänge der beiden Hengste konnten überzeugen.
Neben diesen beiden Hengsten hat Philipp Brodhecker noch einige weitere vielversprechende junge Springtalente unter dem Sattel. So z.B. den 6-jährigen Hengst No Limitz (v. Numero Due) mit dem er schon in Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M siegreich war oder den 5-jährigen Wallach Lord Pizzar (v. Lord Pizzaro) der ebenfalls zahlreiche Platzierungen in Springpferdeprüfungen bis zur Klasse L vorweisen kann.
Von Bernd Neff