The same procedure as every year? Nicht beim Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen
Bereits das grandiose Wetter am 21. und 22. April 2018 war etwas Besonderes, auch die Sonderprüfung anlässlich des 90. Vereinsjubiläums des Reit- und Fahrvereins Horlofftal Hungen in Anlehnung an das berühmte „Dinner for one“ (auch unter dem Titel „Der 90. Geburtstag“ bekannt) aus dem Jahr 1963 war eine gelungene Abwechslung.
Es galt einen Behälter mit Wasser in 90 Sekunden über einen Parcours zu transportieren. In welcher Gangart dieser mit dem Pferd zurückgelegt werden musste, blieb den einzelnen Teilnehmern überlassen.
Am Samstag erwarteten die Zuschauer mit Spannung die Prüfungen der Leistungsklassen 1-3. Die letzte Siegerehrung für diesen ersten Turniertag war um ca. 20:00 Uhr.
Sonntag, 2. Tag – ab 8:00 Uhr gingen alle Reiter der Leistungsklassen 4 und 5 sowie die Teilnehmer der Führzügel und Walk Trot Klassen an den Start. Zwischendurch wurde fleißig bei unserem Aussteller Western Breymann geshoppt. Das Essen war wie immer abwechslungsreich und super lecker. Gewonnen haben in den Walk Trot Klassen Emilie Grund auf Truelution (Walk-Trot-Trail), Amelie Werner mit Jacs Pride Actor (Walk-Trot-Horsemanship) sowie Jennifer Chilla mit RR Smooth Jolena (Walk-Trot-Pleasure).
Der allerjüngste Nachwuchs ging in der Führzügelklasse an den Start, wo alle Teilnehmer mit blauer Schleife und Pokal geehrt wurden.
Den Titel des All-Around-Champions holten im Einzelnen:
LK 1A Virginia Weber
LK 1B Lianne Dagan
LK 2A Fabienne Speckmann
LK2B Maquina Galley
LK3A Anne Thümen
LK3B Joanne-Marie Krämer
LK4A Michelle Brüh
lLK4B Michelle Wehner
Alle Ergebnisse stehen unter www.ewu-hessen.de bereit.
Für die Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Horlofftal Hungen, die teilgenommen haben, war das Turnier auch ein sportlicher Erfolg und Siege und Platzierungen sind wie folgt zu verzeichnen:
Annette Sauer in der LK 1A mit HC Randy Disher 1. Platz Trail, 2. Platz Western Horsemanship sowie einen 4. Platz in der Disziplin Western Pleasure. Wiebke Fischer sicherte sich mit Farmsteads Mondeo den Sieg im Trail der Leistungsklasse 5A. Michael Ward mit July belegt im Trail LK 4A einen 5. Platz sowie in der Sonderprüfung „Dinner for one“ einen 3. Platz. Erika Simak und Irish Cob Stute Rosalie holten den 3. Platz in der Western Horsemanship der LK 4A.
Ein großer Dank gilt Andrea Fischer und Daniela Kannwischer sowie den vielen fleißigen Helfern des Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen, die vor und hinter den Kulissen wieder einmal ein großartiges Turnier auf die Beine stellten. Außerdem danken wir dem Richterteam Renate Seidel und Ursula Sauer, die sich 2 lange Tage in die Halle gesetzt und fair gerichtet und beurteilt haben. Nicht zu vergessen – unsere unermüdliche Ansagerin Pia Meschonat, Peter Raabe in der Meldestelle sowie Karsten Schulz als EWU Steward.
Desweitern gebührt auch den Sponsoren ein großer Dank, u.a. für die Bereitstellung von Sachpreisen und großzügigen Gutscheinen.
Der Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen e.V wünscht allen eine schöne Zeit und freut sich auf ein Wiedersehen in 2019. Julia Kaiser