Der Turnierplan der AJA-Reiter 2023 steht.
Die International Association of Jumping riding Ambassadors (AJA) ist ein Zusammenschluß von internationalen Springreiterinnen und Springreitern die mindestens 45 Jahre alt sind und gern auf den schönsten Turnierplätzen in Europa starten möchten.
Toller Sport, exzellente Bedingungen und ein geselliges Beisammensein ist das Motto der AJA. In der kleinen Tour (1,10m/1,15m) und der großen Tour (1,20m/1,25m) gibt es kein Geld sondern ausschließlich Erinnerungsgaben zu gewinnen, aber man kann Freundschaften knüpfen und viele nette Menschen aus ganz Europa kennenlernen.
Nach zwei Einlaufspringen steht jeweils ein Mannschaftsspringen mit 2 Umläufen und des Finalspringen mit Siegerrunde auf dem Programm.
Der Turnierplan 2023 sieht im Sommer acht Veranstaltungen in sechs Ländern vor. Sieben Sandplätze und ein ehemaliger Europameisterschaftsplatz mit Gras bieten bestes Reitfeeling. Die Saison startet Ostern in Beddizole (Italien) am Gardasee, am 12.-14. Mai geht es nach Riesenbeck und einen Monat später (15.-18. Juni) nach Luxemburg. Die ersten Tage im Juli steht der riesige Grasplatz in Fontainbleau (F) für die AJA-Reiter bereit.
Nach dem Besuch des Reitsportzentrum in Peelbergen (NL) vom 21.-23. Juli können die AJA Reiter das erste mal Aachen genießen und im Deutsche Bank Stadion starten. Vom 8.-11. September richten die französischen AJA-Reiter die CH-EU-V-S in Hardelot aus. Den Abschluß der Saison wird der Besuch der Schweiz vom 6.-8. Oktober in Auvenches sein.
Interessierte Springreiterinnen und Springreitern die mindestens 45 Jahre alt sind können gern eine Veranstaltung als Schnupperturnier in Deutschland besuchen. Infos auf der deutschen AJA-Seite unter https://aja-de.de und der
internationalen Seite
https://aja-ambassadors.com .