Sophie Hinners -Deutsche Meisterin der Springreiterinnen
Erst in der letzten Stallgeflüster-Ausgabe hatten wir Ihnen Sophie Hinners und ihr Herzenspferd Vittorio vorgestellt. Und wir können stolz auf sie sein: Denn die 23-Jährige holte auf ihrem 13-jährigen Hannoveraner Hengst bei der Deutschen Meisterschaft in Balve mit einer starken Performance Gold im Springreiten.
Als Einzige hat die U-25-Springreiterin drei komplett fehlerfreie Runden hingelegt, verwies Katrin Eckermann auf Cascadello-Boy RM und Katharina Offel auf Hearst DB auf die Plätze Zwei und Drei. Beide Konkurrentinnen hatten einen Zeitfehler kassiert.
Sophie Hinners, die frisch vom niederländischen Stall Hendrix nach Dagobertshausen zu Team Vogel und Will wechselte, ist überglücklich: „Bei mir war natürlich Anspannung vorhanden, aber ich habe versucht, mich zu konzentrieren. Ich bin froh, dass ich durchgehalten habe“, resümiert sie auf reitturniere.de. „Ich habe Vittorio von der Familie Hendrix zur Verfügung gestellt bekommen – und durfte ihn jetzt sogar mit nach Deutschland nehmen und weiterreiten. Ich habe viel gelernt bei Emil Hendrix und bin sehr dankbar. Er hat vor dem Turnier noch eine Nachricht an mich geschrieben: ‘In der Ruhe liegt die Kraft!‘ Ich glaube, das hat geholfen!“ Bundestrainer Otto Becker schickte Glückwünsche: „Sophie Hinners ist absolut verdient Deutsche Meisterin geworden.“ Auch wir vom Stallgeflüster gratulieren. Und versprechen, dass wir die Karriere des Ausnahmetalents weiter begleiten werden.
„Stallgeflüster“ / K. Pohl