Hessische Meisterschaften 2020
Im Zuge der Corona-Krise wurden viele Veranstaltungen, vor allem auch Turniere, abgesagt. Jetzt normalisiert sich die Lage langsam wieder. Erste Turniere können wieder durchgeführt werden – in Darmstadt-Kranichstein fanden bereits ein erstes Dressur- und Springturnier statt.
Wer bislang noch unkte, ob die Hessischen Meisterschaften ausgetragen werden können, kann beruhigt feststellen: Sie finden wie geplant vom 17. bis 19.Juli 2020 statt. Allerdings, eine Plan-Änderung gibt es doch: Ursprünglich war als Austragungsort Neu-Anspach, der Reit- und Fahrverein Wintermühle vorgesehen. Jetzt wurde der Veranstaltungsort geändert. Darmstadt-Kranichstein ist der neue Austragungsort. „In Neu-Anspach wurden kurzfristig größere Umbaumaßnahmen geplant, die den Turnierablauf erheblich stören könnten“, teilte Robert Kuypers, Geschäftsführer des PSV-Hessen gegenüber ‚Stallgeflüster‘ mit. Die Turnierleitung übernimmt er gemeinsam mit dem Turnierbüro Schäfer und Andreas Wendenburg.
Auch wenn so nach und nach einige Vereine ihre Turniere doch noch durchführen – viele haben sich in Zeiten der Krise und Ungewissheit nicht um Sponsoren kümmern können. Da fehlen jetzt vielfach die finanziellen Mittel, um Veranstaltungen zu realisieren.
Neben den Hessischen Meisterschaften sind die nächsten vorgesehenen Termine
Dressur-Turnier bis Kl. S* in Haiger-Rodenbach (4. bis 5. Juli)
Dressur bis Kl. L und Springen bis Kl. S* in Kirberg, (10. bis 12. Juli)
Dressur bis Kl. S* und Springen bis KL. S* mit KM-Wertung in Erbach (18. bis 19. Juli)
Dressur bis Kl. M** in Flieden (25. Juli) sowie erneut
Dressur bis Kl. S* und Springen bis Kl. S*** in Darmstadt-Kranichstein (23. bis 26. Juli)
„Stallgeflüster“ / E. Appenrodt