Vierkämpfer trotzen Wettercapriolen
Der Reit- und Fahrverein Rodheim-Bieber war erneut Veranstalter für den Landesentscheid Vierkampf in Hessen. Beim Vierkampf müssen die Kinder und Jugendlichen Dressur- und Springreiten, ein Geländelauf und 50 Meter Schwimmen absolvieren
Dabei unterscheidet man in Landesvierkampf Kl. A und den Nachwuchswettbewerb Kl. E. Trotz des sehr stürmischen Wetters und den Wassermassen gelang es dem Veranstalter für hervorragende Bedingungen zu sorgen. Die ca. 88 Pferde von außerhalb waren in geräumigen Stallzelten sicher untergebracht und für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer wurde bestens gesorgt.
Das Team des Bezirksreiterbundes Lahn-Dill konnte im Landesvierkampf Kl. A einen sehr guten fünften Rang erreichen. Unter der Mannschaftsleitung von Charlotte Weber starteten Nina Schäfer, Emilia Schwarzkopf, Leonie Kiesewetter und Zoe Deusing. Letzterer gelang zudem ein toller 7. Platz in der Einzelwertung und somit die Einladung zum Auswahllehrgang für den Deutschandpreis der Vierkämpfer.
Im Nachwuchsbereich konnte der Kreisreiterbund Lahn-Dill unglaubliche fünf Mannschaften stellen. Durch die hervorragende Jugendarbeit der Reitschule von Andre Weber aus Drommershausen und dem Reit-und Fahrverein Rodheim-Bieber war es möglich auch Kinder ohne eigenes Pferd oder Pony in den Wettkampf zu schicken. Beste heimische Mannschaft war das Nachwuchsteam Lahn-Dill I. unter der Leitung von Katharina Weber auf Rang 6. Für das Team starteten Samira Tasci, Florentine Mandler, Felicias Schwarz und Johanna Hardt. Knapp dahinter auf Rang 9 folgte das Nachwuchsteam Lahn-Dill 5 unter der Leitung von Charlotte Weber.
Laura Fichtner